Prof. Dr. Chris Gerbing, Laudatio „Groß Denken“
Prof Dr Chris Gerbing_Laudatio GEDOK in
Adobe Acrobat Dokument 508.0 KB

Am Samstag, 15. September 2012, findet auf dem Alten Schlachthof die zweite Ausgabe von "Schwein gehabt! Die lange Nacht der Kunst und Kultur" statt. Die beiden Kultursparten Bildende Kunst und Film treffen in der Alten Fleischmarkthalle aufeinander. Während die Künstlergruppe Kunstgenerator den Hallenraum für die Präsentation von Arbeiten des Künstlers Harald Birck sowie aus dem Kreis der Künstlergruppe zeigt, präsentiert das Filmboard Karlsruhe auf Großbildleinwand ein reichhaltiges Programm mit Independent-Kurzfilmen, die die spannende und vielfältige Bandbreite des unabhängigen Filmemachens zeigen werden.


Das Filmboard Karlsruhe

Das Filmemachernetzwerk Filmboard Karlsruhe zeigt das Kurzfilmprogramm Indy-Cinema-Shorts Deluxe. Die Filme spiegeln das breite Spektrum unabhängiger Filmproduktionen wider. Bei der Filmauswahl wurden insbesondere qualitativ hochwertige Produktionen der Independent-Filmszene ausgewählt, darunter hochprämierte Filme und Kurzfilmklassiker. Zudem werden Filmproduktionen aus dem Umfeld des Filmboard Karlsruhe präsentiert.

Beginn Filmprogramm 1: 20:00 Uhr
Beginn Filmprogramm 1: 22:00 Uhr


Der Kunstgenerator

Die Künstlergruppe Kunstgenerator zeigt Arbeiten von Harald Birck. Der Künstler Harald Birck hat einst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Karlsruhe bei Professor Klaus Arnold studiert, er lebt und arbeitet jetzt in Berlin und Marval (Frankreich). Zudem werden Arbeiten aus dem Kreis der Künstlergruppe und von weiteren Karlsruher Künstlerinnen und Künstler gezeigt.


Weitere Informationen zu Schwein gehabt! gibt`s unter
http://alterschlachthof-karlsruhe.de/